Neuigkeiten SWU Trail Blaustein

Instandsetzung des SWU Trails abgeschlossen

Heute war der Bagger mit einem mittlerweile etwas müde aussehenden Finn an Board das letzte Mal im Einsatz. Feiertage gab’s somit für die Crew um Thorsten, Finn und Tobias nicht.

Das was die Jungs in den vergangenen 10 Tage in ihrem Urlaub und Freizeit auf die Beine gestellt haben, verdient ganz großen Respekt. Ich hatte heute die Ehre mit ein paar anderen ein Runde drehen zu dürfen und ich kann euch sagen, auch das Ergebnis ist megagut geworden. Die Flowline verdient wieder ihren Namen!

Wenn ihr jetzt den Trail wieder unter eure Stollen nehmt, seid beim ersten Befahren etwas vorsichtiger, da euch die ein oder andere Überraschung erwartet. Habt Spaß und schreibt uns gerne ein Feedback auf Facebook, Instagram, Google Maps etc.

3 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Avatar-Foto Robert sagt:

    Liebes DAV/SWU Trailpark Team,

    vielen vielen herzlichen Dank für euren Einsatz im Urlaub und am langen Osterwochenende die Flowline zu überarbeiten und wieder in Schuss zu bringen. Die Anlieger und neue geshapten Elemente sind gut geworden und erlauben es die Flowline mit ordentlich Schwung zu nehmen.

    Allerdings erfordern die Anlieger nun auch wirklich ein höheres Tempo – was gerade für Einsteiger die SWU Flowline zur Herausforderung gemacht. Während ich mit meinem Sohn (5 Jahre) zuvor den SWU Trail super als heimischen Park nutzen konnte, so ist dieser nun auch nach mehreren Versuchen für ihn leider nicht mehr fahrbar. Wenn die Anlieger nicht im oberen Bereich mit Tempo gefahren werden steht er inmitten des Gerölls und traut sich nicht weiter zu fahren. Im oberen Abschnitt an der Hütte sind teils wirklich große Steine auf dem Trail dass ich mir nach 2 Fahrten schon den Rahmen zerkratzt habe. Was wirklich wirklich toll wäre: Wenn es noch einen letzten Schliff über die Flowline geben könnte mit feinem Material und wenn die Anliegerkurven in den unteren Bereichen ebenfalls mit anderem Material aufgefüllt werden könnten.

    Es bleibt mir dennoch ein riesiges Dankeschön euch zu sagen!

    Grüße
    Robert

    1. Avatar-Foto Joshua sagt:

      Hallo Robert,

      Vielen Dank für dein Lob und die ehrliche Rückmeldung.
      Den Punkt bezüglich deines Sohns können wir verstehen und nachvollziehen. Wir hatten selber gehofft, dass es mehr regnet, sodass sich der steinige Boden wieder angleicht. Wir glauben, dass sich die Strecke wieder einfahren muss und der dringend benötigte Regen seinen Teil dazu beiträgt. Wenn das nicht der Fall ist, werden wir nochmal tätig werden.

      Wir haben uns diesmal bewusst dagegen entschieden, die Flowline zu schottern. Alleine das Einbringen des Kies und Brechsands mit verdichten hätte nochmal soviel Zeit in Anspruch genommen. Und nach einem Jahr ist davon kaum mehr etwas vorhanden.

      Viele Grüße
      Joshua

      1. Avatar-Foto Luca manzella sagt:

        Liebes swu team ich war am Mittwoch nach etwas regen die neu geshapte flowline gefahren. Absolut der Wahnsinn vorallem der obere Abschnitt krasse Arbeit jungs und viel respekt für euer können. Kaum matsch oder pfützen auf dem trail sprich selbst nach 2 tagen regen perfekt fahrbar

        So viel spass hatte ich dort noch nie

Kommentare sind geschlossen.